TIPPS BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die momentanen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie besonnen und ruhig ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page